Unsere Arbeitskreise

Wer will fleißige Helfer sehn, der darf gerne in einen Arbeitskreis gehen.. Sie sind handwerklich geschickt? Sie sind kreativ? Sie lesen gerne Bücher? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wozu dienen diese Arbeitskreise?

Um die Kommunikation zwischen Mitglieder des Arbeitskreises und des Personals bestmöglich und einfach zu gestalten, gibt es Ansprechpartner, sowohl vom Personal, als auch vom Arbeitskreis.

Wie sieht das Ganze praktisch aus?

Unsere Arbeitskreise stellen sich vor

Arbeitskreis Reparatur! Da ab und zu Dinge kaputt gehen, brauchen wir ein paar fleißige Hände die uns helfen diese Dinge wie:  HOLZSPIELZEUG, BOLLERWAGEN, HOLZBÄNKE usw. wieder in Schuss zu bringen!

Arbeitskreis Kreativ! Hier geht’s mit Schere, Kleber, Papier und vielem mehr kreativ ans Werk! Viele fleißige Hände sind jedes Jahr wieder gefragt um Palmbüschel, Schultütenmuster, Adventskränze, Maxikronen, Dekorationen und vieles mehr entstehen zu lassen. Gerne können sie auch einen Basar organisieren oder mit unseren Kinder kreativ ans Werk gehen, z.B. mit einer Kreativwerkstatt. Ihrer Ideenvielfalt und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Arbeitskreis Recycling! Da sich unser Recyclingkämmerchen immer wieder mit Materialien füllt, welche auf den Wertstoffhof gehören, freuen wir uns sehr über fleißige und tatkräftige Unterstützung, um diese Materialien fachmännisch zu entsorgen. Wann Sie an der Reihe wären, erfahren Sie anhand eines kleinen Infoschildes an Ihrem Elternbriefkasten. Also Kofferraum auf, Materialien rein und ab geht die Post.