Aktuelles und Rückblick

Liebe Eltern,

ab 1. September 2024 melden Sie Ihr Kind über das zentrale Anmelde- und Platzvergabeportal „Little Bird“ der Gemeinde Elchingen online an.

Sie erfahren über die jeweiligen Homepages der Gemeinde und der Einrichtungen wann das Portal online geschaltet ist.

Nachdem die Anmeldefrist für das Kiga Jahr 2024/2025 am 28.02.24 ausgelaufen ist, händigen die Einrichtungen keine Anmeldeformulare mehr in Papierform aus.

K. Schmidt
Kindergartenleiterin

Anmeldefristen:

Anmeldeschluss für Kindergartenkinder ist jeweils der 28. Februar für das kommende

Kindergartenjahr zum 1. September.

Zusagen und Absagen erfolgen bis zum 30. April.

Vormerkungen für einen Krippenplatz können fortlaufend ab Geburt des Kindes

innerhalb der ersten 3 Monate erfolgen.

Die Personensorgeberechtigten von Krippenkindern müssen sich rechtzeitig um einen

Kindergartenplatz bewerben. Es gelten die Anmeldefristen für Kindergartenkinder.

Alle Personenberechtigten haben die erforderlichen Nachweise (z.B. Geburtsurkunde, Meldebescheinigung, Bescheinigung über Arbeitszeiten, Ausbildungsverhältnis Studium etc.) unaufgefordert vorzulegen.

Besuchsmittage

Wenn Sie eine Platzzusage erhalten haben, informieren wir Sie über die Termine der Besuchsmittage.

U 3 Gruppe

Die U3 Gruppe ist unsere Spatzengruppe, die Kinder ab 2 Jahren willkommen heißt.  Die Spatzengruppe ist von der Kinderzahl reduziert. Das Konzept dieser Gruppe sieht vor, dass die Kinder nach einem Jahr in die Regelgruppen wechseln.